Markets & Fairs

Tuesday 30.04.2024

07:00 AM - 01:00 PM

Münsterplatz Ulm

Münsterplatz 50

89073 Ulm

Ulmer Wochenmarkt | Münsterplatz

Weil frisch einfach besser ist!

Unfortunately this event doesn’t have an English description.
Ulmer Wochenmärkte: frisch, regional, traditionell.

Ulm isst gesund! Die Ulmer sind glückliche Menschen, denn sie sind bestens versorgt mit Wochenmärkten. Außer montags können Ulmer an allen Werktagen mindstens einen Wochenmarkt im Stadtgebiet besuchen und frische, regionale und hochwertige Lebensmittel einkaufen.
Der Ulmer Wochenmarkt blickt auf eine jahrhunderte alte Tradition zurück, denn schon seit dem 14. Jahrhundert wurden in Ulm an verschiedenen Plätzen Waren aller Art gehandelt. Heute haben die Ulmer Bürger und viele begeisterte Kunden aus dem Umland!
Ernährungsbewusste Verbraucher und anspruchsvolle Genießer finden eine große Auswahl an frischen Produkten, häufig aus regionaler Produktion, nachhaltig hergestellt und ökologisch sinnvoll. Was alle Marktkunden aber vor allem auch schätzen, ist die besondere Atmosphäre, die man so nur auf unseren Wochenmärkten findet. Hier bekommt man kostenlos die kleine Auszeit vom Alltag mit dazu, kann man dem Stress und der Hektik entfliehen, ein Schwätzchen mit Händerln und Nachbarn halten und das pulsierende Herz Ulms fühlen.
Das Sortiment der Ulmer Wochenmärkte ist umfangreich und deckt mehr als nur die Grundbedürfnisse ab! Die vielfältigen Düfte von frischem Obst, einer gegrillten Bratwurst, köstlichem Käse oder einem Hauch von Knoblauch eingelegten Oliven lassen den Marktbesuch zu einem Genuss für alle Sinne werden!
Homepage

Recommend

Venue Organizer

Münsterplatz Ulm

Münsterplatz 50
89073 Ulm Mitte

Ulm-Messe

Böfinger Straße 50
89073 Ulm

Homepage

Phone: (0731) 922990

Fax: (0731) 9229930

Contact

Münsterplatz Ulm